Meine persönlichen 6 ½ Gründe für den Landtag

Ich trete als Direktkandidat der Freien Wähler für die Landtagswahl 2018 im Wahlkreis Gießen I unter dem Motto Dr. Diego Semmler: Gut für Gießen - Verbunden mit der Region an.

Ich bin ich bei den (Jungen) Freien Wählern aktiv, weil hier die Sache zählt und noch mit Argumenten gearbeitet wird. Mir ist es wichtig Vor- und Nachteile verschiedener Alternativen gegeneinander abzuwägen und so zu einer begründeten Entscheidung zu kommen. Diese kann ich dann auch erklären, was in der etablierten Politik leider viel zu selten passiert.

1. Wissenschaft:

Wir brauchen im Landtag mehr naturwissenschaftlichen Verstand!

2. Soziales:

Armut ist ein politisch lösbares Problem!

3. Regionalität:

Nur ein attraktiver ländlicher Raum macht die Miete in den Städten bezahlbar!

4. Bildung:

Kitas müssen zu sozialen Bildungsstätten werden und nicht nur kostenlose Betreuung!

5. Förderung von Bildungseinrichtungen:

Der Fachkräftemangel wird in der Schule gelöst!

6. Infrastruktur:

Für ein Verkehrsnetzwerk, das sowohl auf Straße als auch auf Schiene und Wasser setzt!

6,5. #Bürgerwille:

Wir brauchen Politiker, die Regierungsverantwortung übernehmen und Lösungen anbieten wollen!